Upcycling

Warum nicht einmal Abfall/Müll in etwas neues Wunderbares verwandeln?

Ich bin ja ein großer Fan davon. Schon oft habe ich Materialien verarbeitet, die andere in den gelben Sack/Hausmüll/Biotonne entsorgen. Oder gar nicht beachten, weil es eben Abfall ist.

Hierbei habe ich alte Tabakdosen, Waffeldosen und Chipsdosen verarbeitet.
Vorbereitet wird das ganze mit Gesso (muss aber nicht), danach folgt die Schicht Acrylfarbe. Ich habe feststellen müssen, das ich einige gut deckende habe, andere kleben nach dem grundieren ... und andere wollen so gar nicht. Auch das waren Erfahrungswerte.

Wenn diese dann grundiert wurden, kann man unzählige verschiedene weitere Materialien verwenden.

- Spitzenbänder
- Perlenbänder
- Selbstklebende Bänder
- Tapes

- Stoffblumen
- Papierblumen
- Holzfigürchen
- Federn
- Strasssteinchen
- Bilder

Jede Dose ist danach ein Unikat! Das ist das eigentlich schöne daran. Gebrauchen kann man das für allerlei. Stifte, Haarbürsten, Scheren, Kochlöffel ... und viel viel mehr.

11130334_575856149223597_7671163953008730097_o

11212664_575856245890254_3663779669627133182_o

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.