Archive für den Monat: August 2016

Eine neue Idee - ein neuer Versuch den eigenen Stil zu finden. Wobei ich nicht weiss, ob ich den jemals finden werde. Zu vielfältig sind die Ideen in meinem Kopf. Auch dadurch entsteht immer wieder etwas neues.

Der Grundgedanke war: Meinen allerliebsten Katerschatz in einem Bild zu verarbeiten.
Der Rahmen lag nun schon vorbereitet einige Wochen hier und "eigentlich" sollte dieser in einem Art Vintage-Bild verarbeitet werden. Im Zuge von Fotopotch-Arbeiten hatte ich noch eine Malpappe übrig und ein Lieblingsbild von meinem Dickerchen.

So kam es, wie es kommen musste, das ganze nahm ganz langsam Gestalt an. Gestern abend habe ich dann endlich die Pinsel auf die Seite gelegt und voller Stolz mein allererstes Steampunkbild über dem Esstisch aufgehängt. 3 harte Tage stecken in dem Kunstwerk!

dav

Hier könnt ihr euch die Galerie dazu anschauen

Warum nicht einmal Abfall/Müll in etwas neues Wunderbares verwandeln?

Ich bin ja ein großer Fan davon. Schon oft habe ich Materialien verarbeitet, die andere in den gelben Sack/Hausmüll/Biotonne entsorgen. Oder gar nicht beachten, weil es eben Abfall ist.

Hierbei habe ich alte Tabakdosen, Waffeldosen und Chipsdosen verarbeitet.
Vorbereitet wird das ganze mit Gesso (muss aber nicht), danach folgt die Schicht Acrylfarbe. Ich habe feststellen müssen, das ich einige gut deckende habe, andere kleben nach dem grundieren ... und andere wollen so gar nicht. Auch das waren Erfahrungswerte.

Wenn diese dann grundiert wurden, kann man unzählige verschiedene weitere Materialien verwenden.

- Spitzenbänder
- Perlenbänder
- Selbstklebende Bänder
- Tapes

- Stoffblumen
- Papierblumen
- Holzfigürchen
- Federn
- Strasssteinchen
- Bilder

Jede Dose ist danach ein Unikat! Das ist das eigentlich schöne daran. Gebrauchen kann man das für allerlei. Stifte, Haarbürsten, Scheren, Kochlöffel ... und viel viel mehr.

11130334_575856149223597_7671163953008730097_o

11212664_575856245890254_3663779669627133182_o

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav