Ein Baum – 12 Monate im Lauf der Jahreszeiten

Im Jahr 2016 habe ich mir ein besonderes Projekt zu Herzen genommen.
In unserem alten Ort steht vor einer Mühle eine alte Kastanie. Immer wieder besuche ich sie, verweile vor ihr, berühre ihren Stamm. Versuche zu ergreifen, was sie schon alles gesehen und erlebt hat. Durch wieviele Jahreszeiten diese alte Kastanie gewandert ist.

Der Zufall wollte es, das ich genau diesen Baum in einem alten Jahresbuch wiederfand. Mit diesem Bild möchte ich nun beginnen. Die genaue Jahreszahl ist leider nicht mehr zu ermitteln.

Kastanie
Kastanie

Und nun ist sie weitergewachsen, stark und groß steht sie nun vor der alten Mühle, abgestützt mit Stahlseilen und trotzt den Jahren.

Kastanie im Januar 2016
Kastanie im Januar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.