Paper Rolls

Wie man dieses Projekt nun genau nennt, weiss ich gar nicht so richtig. Aber da ich hier ganz viele Buchseiten aufgerollte habe, nenne ich das ganze "Paper Rolls".

An Material braucht man nicht so arg viel:

Altes Buch, einzelne Seiten heraustrennen
Kleber
Heißklebepistole
Ein Stück Pappe oder Tonkarton, einen Streifen zuschneiden + einen Kreis
einen Stick Heißkleber
Zum Verzieren Draht, Perlen, Spitzenband, Stoff- oder Kunststoffblumen
Pailetten o.ä.

Die Seiten werden auf die passende Größe zugeschnitten, bevor man diese zusammenrollt und klebt. Zum aufrollen nehme ich im Moment einen Heißklebestick, man kann auch einen breiteren Strohhalm nehmen.
Wenn diese an der Langen Seite aufgerollt sind, am Rand mit Kleber bestreichen, so das eine Rolle entsteht. Für so ein Projekt brauche ich ca 40 - 50 Rollen. Diese haben dann unterschiedliche Höhen. Man kann aber auch nur die gleiche Höhe nehmen, das geht ebenso.

Nachdem alle Rollen fertig aufgerollt sind, klebe ich diese nun mit Heisskleber zusammen, dazu bestreiche ich die Rollen längs mit Kleber und drücke die nächste an die Klebefläche. Immer so weiter machen und immer wieder drehen beim aufkleben, so das irgendwann ein Kreis entsteht.

Wenn man nun alle zusammengeklebt hat, kommt in der Mitte rundherum als Halterung und auch für die Basis des Spitzenbandes ein Streifen Tonpappe. Darauf wird dann das Spitzenband geklebt. Am Boden wird nun der passende Kreis (vorher bitte den Durchmesser ausrechnen) aus Tonpapier angeklebt. Oben in die offenen Rollen kann man Kunstblümen/blüten stecken, das sieht immer recht hübsch aus. Auch kann man Reagenzgläser in die Rollen stecken und dann kann man echte Blumen als Dekoration nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.