Scrapbooking Album Nummer 2

Mein zweites Scrapbooking Album entstand aus der Idee heraus, jemanden ein sehr persönliches Geburtstagsgeschenk zu machen. Alle Alben, die ich bisher gemacht habe, basieren auf einem Tutorial, welches ich bei Youtube gefunden hatte. Die Grundbase ist immer die gleiche. Nachdem ich verstanden hatte, wie die ganzen Klappmechanismen funktionieren, habe ich mich an eigenen Ideen gewagt und diese auch umgesetzt.

Was man für das ganze benötigt? VIEL Papier in unterschiedlichen Stärken, Farben und Motivpapier!
Ich persönlich arbeite am liebsten mit großen Tonpapierbögen, die man in jedem gut sortierten Schreibwarenladen bekommt. Mit denen kann ich auch den Einband des Buches machen, ohne das ich stückeln müsste.

Nun lass ich das Video fürs erste sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.