Aus neu mach alt – aus alt mach neu – verdrehte Welt

Der Trend geht immer mehr dazu aus alten Dingen neue herzustellen. Auch ich versuche immer auch, Dinge einfach nicht nur wegzuwerfen sondern diese einfach umzuwandeln und etwas ganz neues herzustellen. Doch geht der Trend auch in Richtung: Ich trimme etwas auf alt. Beides habe ich schon mehrfach erarbeitet. Doch der von: Aus alt mach neu, liegt mir deutlich mehr.

Alte Bücher sind bei mir ein fester Bestandteil in meinem Bastelfundus, da man man diesen einfach viele tolle Dinge machen kann. Nur gefaltet habe ich bisher noch nicht, da mit hierfür schlicht die Zeit fehlt.

Man kann Dekoelemente damit machen, einzelne Buchseiten verwenden z.B. auf Leinwänden als Untergrund nehmen, den losen Einband weiter verarbeiten etc.

Hier gebe ich euch ein paar Anregungen. Also, bevor ihr ein Buch wegwerft, vielleicht habt ihr jemand in eurer näheren Umgebung, der gern bastelt und werkelt. Der dürfte sich drüber freuen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.