Blumenwiese

Auch hier habe ich wieder mit den bekannten Materialien gearbeitet.

Auf die Leinwand angefeuchtetes Zeitungspapier und die Stängel der Blumen ebenso mit Zeitungspapier, welches ich mit dem Spachtel und Acrylbinder in die richtige Form gebracht habe. Die Blumen sind aus breiteren Streifen, ebenso befeuchtet und mit Acrylbinder eingestrichen. Man hat hier eine recht lange Trocknungsphase. Ca. 4-5 Tage sollte das ganze ruhen und in Ruhe austrocknen können. (Auch wenn man wie ich sehr ungeduldig darauf wartet)

Nach der Trocknunsphase habe ich dieses mal Acrylfarben und Spray-Acrylfarben verwendet. Zwischendrin immer wieder Farben weggenommen und neu aufgebracht mit kleinen Schwämmchen.

Man sieht in der Galerie die Ursprüngliche Fassung, die mir aber zu dunkel war. Deshalb habe ich dann nochmals nachgearbeitet.

Ich habe dann mit hellen Sprayfarben nochmals darüber gearbeitet und die dunklen Stellen heller gemacht.

Die Basis unten im "Gras" waren gecrashte Eierschalen, die ich mit Marmormehl und Acrylbinder direkt auf die Leinwand gebracht habe und dort vermischt habe.

Man sieht auf der Leinwand noch schön das Zeitungspapier durch, welches ich direkt auf die Leinwand geklebt hatte. Die dunklen Spritzer habe ich mit den Sprühfarben gemacht. Die Flasche geöffnet und mit dem Sprühröhrchen Farbe aufgenommen und aufgespritzt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.