Artist Trading Cards

Ich habe im letzten Jahr begonnen bei ATC-Tauschaktionen mitzumachen. Völlig neu wie ich da war, habe ich schon mal den ersten Fehler gemacht. Die ATC haben eine Standard-Größe. Tags waren für mich in der Größe völlig frei wählbar. Nun das ist bei ATC nicht der Fall. Da diese aus dem amerikanischen Raum kommen wird dort in Zoll gemessen, wahrscheinlich kommen deswegen so komische cm Angaben dabei heraus. Diese haben die Größe von 6,4 x 8,9 cm. Ich war am Anfang etwas verwirrt, wegen der seltsamen Größe.

Man kann diese vom Motiv frei wählbar machen oder der Ersteller des Tausches gibt uns ein Motto vor. Wir hatten die letzten drei mal folgende: Weihnachten, Schneeflocken und Zahlen.
Demnächst folgen dann noch Schmetterlinge, bei diesen ATC habe ich schon den Hintergrund gestaltet mit Strukturmasse. Ich trockne diese gern etwas länger, so das ich nicht gefahr laufe, das die nicht ganz trocken ist und mir verschmiert.

Die Strukturmasse von SU kann gut mit Stempelfarbe, sowie mit Glitzer eingefärbt werden. Ich nutze hier als Unterlage eine Silikon-Backmatte, die bestens dafür geeigenet ist, die Masse anzurühren, denn sie ist extrem Pflegeleicht. Einfach mit einem feuchten Tuch nachwischen und sie ist perfekt sauber. Der Nachtteil der Matte ist allerdings, das sie jedes Fussel förmlich anzieht und man Gefahr läuft, das mit einzuarbeiten. Mit einer Katze im Haushalt geht man auf Katzenhaarjagd 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.