Scrapbooking Album 5

Das vorerst letzte Album, welches ich auch im "Kasten" und wirklich komplett fertig gestellt habe, eines habe ich noch halbfertig auf dem Tisch und das muss noch beendet werden.

Die Weihnachtsgeschenke sind nun alle fast fertig, ich befürchte nur das ich nächstes Jahr ein großes Problem haben werde! Was mach ich denn dann als Geschenk? Denn ich finde diese schon absolut gelungen und großartig! Übrigens diese Befürchtung habe ich jedes Jahr und finde doch immer etwas schönes, was ich meinen Freunden und meiner Familie überreichen kann. Es ist IMMER etwas selbstgemachtes.
So komme ich zwar nicht in Kaufzwang, dennoch aber leicht in Stress, gerade wenn ich solche umfangreichen Projekte habe. Doch dieses Jahr habe ich beinahe alles bereits Anfang November fertig. So früh war ich selten dran.

Dieses Album hier entwickelte sich aus dem Bauch heraus. Ursprünglich wollte ich viel mit Orientalischen Motiven arbeiten, so das die Motive, die ihr auf der letzten Seite seht integrierbar werden. Das sich zum Schluss das ganze in die komplette Palette des Regenbogens entwickelt hat, ist ein sehr schönes Gefühl. Das wollte so werden und nicht anders.

Auch dieses ist wieder sehr umfangreich und wenn ich das nächste mal an so ein Mammutprojekt gehe, muss ich mir überlegen, die Bindung des Albums breiter zu machen. Denn die Seiten waren dann dermaßen dick, das es gerade noch so gereicht hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.